Die Reise des heroischen Waldrapp-Jungbarbaren in drei Akten
Schon früh waren wir uns einig, dass wir etwas Ausgefallenes probieren wollten, wobei Humor nicht ausgeschlossen sein sollte. Neben Einkaufswagen-basierten Piratenschlachten im Supermarkt und weiteren seriösen Ideen war es ein Input von Yasmin, der für unser Projekt den Ausschlag gab.
Der Waldrapp, einer Vogelart, die unter anderem in der Schweiz heimisch war, war Yasmin in den lokalen Nachrichten aufgefallen. Wir wollten eine Geschichte erzählen und so kombinierten wir die Vogelspezies des Waldrapp mit dem Aufbruch in einen barbarischen Raubzug und einer Figur, die, zunächst noch jung, während der barbarischen Aktivitäten altert und reift. Dies soll in drei Bildern dargestellt werden, die an die klassische Drei-Akt-Struktur angelehnt sind und den Aufbruch, den Höhepunkt und die Rückkehr in das gewohnte Leben zeigen.
Web Art Künstler*in
Yasmin König
Recherche & Ideation, Konzeptbilder, Modellvorlagen, Texturen, Farbkorrektur
Procreate iOS, Photoshop, Tusche
Indie Game Designer*in
Eric Schärrer
Konzept, 3D Blockout & Modelling, Charakterumsetzung, Rendernig
PureRef, Blender
Mir macht das Erfinden, Experimentieren, Konzipieren und Entdecken Spass, insbesondere im Team.
Ich hatte schon lange nicht mehr ein Bild aus Blender herausgerendert und wollte den Arbeitsprozess und das Figurenmodelling erleben.
© 2024 Kris Lovic